Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 23. Januar 2018

Buchfaltkunst - diesmal als Krippe

Wir haben mal wieder Büchern ein zweites Leben geschenkt.

Manchmal hat man ja solche Exemplare, die keiner mehr lesen will. Da blutet mir dann immer das Herz, weil wegschmeißen eine ganz schlechte Option ist.

Eine Zeit lang habe ich sehr viele Bücher über Tauschticket getauscht.
Dazu fehlt mir im Moment die Muse und die Motivation, da ich eh jede Menge ungelesener Bücher zur Verfügung habe.
Das ist der Vorteil, wenn man eine lesesüchtige Tochter hat, die das gleiche Beuteschema hat ...

Also blieb für aussortierte Bücher nur der Bücherschrank (von denen es in meiner Umgebung glücklicherweise mehrere gibt!), bis ich im Zuge einer Challenge auf das BuchFalten/BuchOrigami/Orimoto/Kirimoto gestoßen bin.

Hier habe ich darüber berichtet: Drachenkünstler

Am nachhaltigsten hat uns dabei die Schneidemethode beeindruckt. Inzwischen sind passend für die Weihnachtszeit noch mehr geschnittene Bücher entstanden.


Die klassische Krippe haben wir sogar mehrfach verschenkt, weil sie uns so gut gefallen hat.
Die Heilige Familie ist mein persönliches Highlight, aber der Aufwand ist schon verdammt hoch!




***

Hier zeigen wir noch andere Buchfaltkunst Experimente.

***

Und damit verlinke ich nach langem mal wieder beim CreaDienstag
und bei Create in Austria!
Es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder was anderes als Rezensionen auf meinem Blog zeige!

Kommentare:

  1. Dankeschön :)

    Und es macht süchtig!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich genial, diese Technik sieht super aus! So eine Krippe hätten wir brauchen können dieses Weihnachten. Die hätte der Hund wenigstens nicht angeknabbert...:-)
    Ganz lieben Gruß!
    Doro

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts