Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 8. Januar 2018

Die Wächter von Enyador - Rezension

Die Wächter von Enyador
von Mira Valentin


Klappentext:
DIE GROßE HIGH-FANTASY-SAGA DER GEWINNERIN DES KINDLE STORYTELLER-AWARDS 2017

Vier Wächter. 
Vier Völker. 
Eine zerstörerische Liebe. 

Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen – und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.

***
Ein wunderbar gelungener Folgeband zu „Die Legende von Enyador“:
Schon das erste Buch hat mich begeistert und das zweite hält was das erste verspricht.

Der Spannungsbogen bleibt bis zuletzt erhalten und man leidet mit den Figuren mit.
Sehr gut hat mir die Erzählweise gefallen. Mira Valentin schreibt die einzelnen Kapitel aus der Sicht unterschiedlicher Protagonisten. Dadurch gewinnen wir einen differenzierten Eindruck von den jeweiligen Sichtweisen und Geschehnissen. Der Autorin gelingt es meisterhaft die zarten, sanften Töne mit den rauen zu kombinieren. Dabei kommt keine Seite zu kurz und sowohl die zauberhaften Szenen, wie auch die groben, bleiben glaubhaft.

Im Vergleich zum ersten Teil entwickeln sich die Personen weiter. Manche nicht unbedingt positiv, was aber die Geschichte voranbringt.

Fazit:
Perfekte Fortsetzung zu "Die Legende von Enyador". Ich freue mich jetzt schon auf Band III.


***

Die Wächter von Enyador

***

Der Post enthält Verlinkungen und somit wohl Werbung!

Titel: Die Wächter von Enyador
Autor: Mira Valentin
Seiten: 406
Verlag: Selfpublishing
  • ASIN: B078HFX5QV

Bewertung: 5 von 5 Sternen

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts