Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 9. Oktober 2017

LIES DICH NACH HOGWARTS LESECHALLENGE

LIES DICH NACH HOGWARTS LESECHALLENGE 



Hab heute eine spannende Lesechallenge entdeckt, bei der ich gerne mit einsteigen möchte.
Die genauen Eckdaten gibt es hier bei Ivy.Booknerd.

Es geht darum bis zum Jahresende bestimmte Aufgaben zu erlesen und damit Punkte zu sammeln.
Zu gewinnen gibt es tolle Schmuckausgaben aus dem Carlsen Verlag zu "Der Gefangene von Askaban" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Die Phantastischen Tierwesen würden mich sogar reizen, aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich mitlesen möchte. Mich reizt es einfach die einzelnen Aufgaben zu erledigen.

Eine mögliche Buchliste dazu werde ich noch erstellen.

***
meine bereits gelesenen Bücher ab 1. Oktober:
(die entsprechenden Rezensionen werden noch verlinkt)

1. Backstage in Seattle
    - ReRead, da ich Band II lesen wollte
   (passt zu 1 od. 18)
2. On Stage in London
   (passt zu 1, 2 od. 4)
3. Die Lange Erde
   (passt zu 4)

***

Hier finden sich die einzelnen Aufgaben (schamlos kopiert bei Ivy)

WIE KANN ICH PUNKTE SAMMELN?

Wie oben erwähnt könnt ihr Punkte sammeln, indem ihr folgende Aufgaben löst. Unterteilt sind die Aufgaben in vier verschiedene Stufen: leicht, mittel, spezial und EXTRA!

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
2. Lies ein Buch, das in London spielt.
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein  Zwillingspaar eine Rolle spielt.
12. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
14. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
16. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

21. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte

EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats von uns bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten 😉
Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte
***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts