Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Samstag, 1. Juli 2017

Rebell - Gläserner Zorn - Rezension

Rebell - Gläserner Zorn
v. Miriam H. Hüberli


Klappentext:
Manche Träume entführen uns in eine Welt, 
die wir noch nie zuvor betreten haben. 
Und obwohl sie uns fremd ist, 
kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.

Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...


***

Ein Buch mit Potential. Sehr interessantes Setting mit gut ausgearbeiteten Figuren. Leider ist die Umsetzung nicht so gelungen. Der Schreibstil als solches ist OK, obwohl ich ja bekanntlich nicht auf Geschichten im Präsens stehe, aber bei diesem Buch fällt das kaum auf. Leider sind jedoch häufig recht merkwürdige Formulierungen und umgangssprachliche Wörter in den Text eingeflossen. Stellenweise wirkt der Schreibstil recht unreif und verbesserungswürdig.

Vielleicht wird die Geschichte ja irgendwann mal bei einer Neuauflage überarbeitet. Das fänd ich gut, das würde sich auf jeden Fall lohnen.

Die Geschichte selber ist toll und hat mich durchaus in ihren Bann gezogen. Allerdings ist die Handlungsweise von Bo doch ziemlich merkwürdig. Er agiert ziemlich selbstherrlich und wundert sich, dass Willow ihm nicht willenlos folgt.

***

Titel: Rebell - Gläserner Zorn

Seiten: 260
ISBN 978-3959917155
Bewertung: 3,5 von 5

***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts