Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 30. Mai 2017

Unheilsblick - Rezension

Die Töchter der Elfe II - Unheilsblick
von Nicole Boyle Rodtnes



Klappentext:
»Ich kann nicht in Aske verliebt sein, das darf ich einfach nicht. Ich liebe doch Malte.«

Nichts ist mehr wie es war: Seit Birke und Rose wissen, dass ihr Vater die totgeglaubte Schwester Erle dem Wassermann geopfert hat, brechen sie für immer mit ihm.
Überall in der Stadt hängen Suchplakate von Roses Freund Benjamin und es wird für die Schwestern immer schwieriger, seinen Tod zu vertuschen.
Als der Elf Aske auftaucht und sie beschützen will, fühlt sich Birke von ihm wie magisch angezogen. Doch was sind die wahren Gründe für sein plötzliches Erscheinen? Wurde er geschickt, um sie für immer ins Reich der Elfen mitzunehmen?
Die Ereignisse überschlagen sich, als Benjamins Leiche von der Polizei gefunden wird. Birke bleibt keine andere Wahl, als Aske trotz aller Warnungen blind zu vertrauen.


***

Vater hat gelogen, Benjamin ist tot und Azalea mit den Elfen gegangen. Nichts ist mehr so wie es war.
Und dann ist da noch Aske, der eine unerklärliche Anziehungskraft auf Birke hat. Dabei ist sie doch in Malte verliebt.
Es gelingt der Autorin auch diesmal wieder ein stimmiges Bild zu malen, in dem die Zerrissenheit, die Schuld, die Sehnsucht nach Normalität und die Verzweiflung gleichermaßen wichtig sind.
Rose zerbricht an der Schuld und zieht sich immer weiter in sich zurück. Birke sieht keinen anderen Ausweg, als Aske, der sich plötzlich in ihr Leben gemogelt hat, zu vertrauen.



Fazit:
Auch der zweite Band ist stimmig und hat mich mitgenommen. Rose geht mir zwar zwischendurch gehörig auf die Nerven. Sie ist aber immer stimmig.

***

Titel: Die Töchter der Elfe II - Unheilsblick
Autor: Nicole Boyle Rodtnes
Verlag: Gulliver
Seiten: 295
ISBN: 978-3407746429
Bewertung: 4 von 5

Schicksalstanz
Rachepakt
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts