Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 14. Februar 2017

Mug Rug -- oder wie meine Tasse zu einem Teppich kam

heute wollte ich Euch noch mal was kleines, 
schnelles für die Linkparty bei maritabw zeigen
dort werden diesen Monat Ideen zur Resteverwertung gesammelt


ich habe diesmal meine gesammelten Mug-Rugs fotografiert
ganz viele haben es aber gar nicht auf die Fotos geschafft, 
weil sie schon lange verschenkt sind


Mug-Rugs machen das Netz schon lange unsicher
erst dachte ich ja, das braucht kein Mensch, 
meine Tasse kann auch so auf dem Tisch stehen
dann haben meine Mädels bei einem Nähtreffen 
mal angefangen Mug-Rugs zu nähen 
und da konnte ich mich dem Reiz dieser Mini-Tisch-Sets
auch nicht mehr verschließen

hier zeige ich Euch eine Auswahl an Mug-Rugs,
die ich im Laufe der Zeit so genäht habe
und die noch bei mir sind


die hier haben meine Kinder mal genäht

eine festgelegte Größe gibt es nicht
man kann einfach das verarbeiten,
was die Restekiste so hergibt
aber ich habe festgestellt, daß die kleineren
mit einer Größe von ca. 13*18 cm
ideal sind - zumindest auf dem Schreibtisch
die größeren sind schon zu unhandlich
und brauchen zu viel Platz


dieser hier ist mein Lieblingsschreibtisch-Mug-Rug

anfangs hab ich den Rand mit einem kleinen Binding genäht
wie eine MiniPatchworkDecke
aber das hat sich nicht bewährt
inzwischen verstürze ich sie einfach
das gefällt mir viel besser, weil die Mug-Rugs flacher sind


und das ist meine Lieblingsserie,
von denen kann ich mich nicht trennen........


***

und das sind Mug-Rugs,
die ich geschenkt bekommen habe,
oder getauscht habe




manche haben sogar zwei Vorderseiten


***

Kommentare:

  1. Ich nutze auch gerne meine vielen Mugrugs, für die Teetasse, kleine Blumenvasen oder auch nur so, weil sie so hübsch sind...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch die vielen MugRugs ... bei mir stehen die auch noch auf dem Programm! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mug Rug Sammlung sieht richtig klasse aus...hach da muss man selber noch mal schnell an die Nähma... :)

    VIele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Mug Rugs auch sehr hübsch, hab welche mit Krankenschwesternmotiven genäht und verschenkt :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts