Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 1. November 2016

schnörkellose Elodie für die Firmung

ich liebe diesen Schnitt
leider geht er nur bis Größe 146/152, das ist für Lea zu klein


also habe ich den Schnitt kurzerhand vergrößert
- das habe ich hier schon einmal gezeigt
allerdings habe ich den abgeänderten Schnitt leider verlegt und mußte neu zeichnen


diesmal habe ich das Oberteil gedoppelt - damit das Kleid wärmer ist
und den Rock gefüttert
das finde ich für ein festliches Kleid schöner, weil der Stoff dann schöner fließt
abgesetzt ist der hellgraue Jersey mit taubenblauem Velourstoff
eine sehr elegant Kombi wie ich finde


weil das Velourband unter der Brust nicht dehnbar ist,
hat das Kleid auch einen Reißverschluss bekommen


und weil die Elodie ja kurzärmelig ist,
gabs dazu noch ein gehäkeltes Ärmelchen
das Muster ist aus einem alten Handarbeitsbuch
Schnitt gibt es dafür keinen


Drehkleider gehen auch noch für fast 16-jährige ;)


***
Schnitt: Elodie von Farbenmix

***




1 Kommentar:

  1. Ein tolles Kleid mit viel Schwung!! Und die Ärmel dazu sind klasse...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts