Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 26. Juli 2016

Shadows of Darkness - Kostüme

heute zeige ich Euch noch die Kostüme,
die ich für das Theaterstück genäht habe


"Ben" brauchte als Ritter natürlich ein Kettenhemd 
und eine Rüstung

das Kettenhemd ist ein ganz dünnes 
silbrig glänzendes Gitter
der Stoff lies sich ganz schlecht verarbeiten
und hat schon nach kürzester Zeit angefangen
Laufmaschen zu ziehen
außerdem ist er in eine Richtung 
so stark dehnbar, daß es sehr schwierig
war, das Kettenhemd anzuziehen


das Problem haben wir gelöst, 
indem wir ein Langarmshirt eingezogen haben
und das ganze dann gemeinsam angezogen haben

falls ich noch mal so ein Kettenhemd nähe,
werde ich den Stoff von vornherein doppeln

der Waffenrock ist aus Velourstoff
mit aufgenähten Kunstlederstreifen


so was ähnliches haben wir im Netz gefunden -
wenn man Lederrüstung Larp eingibt
findet man jede Menge Inspiration

dann noch jede Menge Ösen
für die Verschnürung
seitlich noch eine Halterung für das Schwert
und fertig

ich bin noch immer ganz verzückt ;)


dieses Kleid habe auch ich genäht,
es ist aus einem weichen Kordstoff
da das Kleid auch weiter getragen werden soll


das türkise Kleid ist auch von mir
das haben wir zeitgleich mit dem
"besonderen Kleid" für Lea genäht
leider haben wir dafür nie
eine Fotosession gemacht
sollten wir unbedingt mal nachholen

zum Zeitpunkt des Drehs,
war das geplante Kleid (das grüne)
noch nicht fertig
das hat Nelia genäht


dieses Kleid hat Johanna selber genäht
sie hat auch einen Blog,
auf dem sei ab und zu was zeigt
(den Link muß ich nachreichen)

***

CreaDienstag
Create in Austria
 p[:in:]spiriert
made4BOYS

***

hier gibts den Trailer
und Bilder von der Theateraufführung

Shadows of Darkness



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts