Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 5. Juli 2016

besondere Tischsets

im Mai hatten meine Eltern Goldhochzeit!
das hat uns an Fronleichnam in die Heimat geführt


am Donnerstag sind wir mit der Prozession gegangen
hier im Oberbergischen gibt es auch schöne Prozessionen,
aber Heimat ist halt Heimat



immer beeindruckend: die großen Fahnen


und etwas was man hier im Oberbergischen 
nicht kennt:
die Statuen, die in der Prozession mitgetragen werden


am Samstag hatten wir dann
eine wunderschöne Familienfeier
das Wetter hat mitgespielt
und die lange Anreise hat sich eindeutig gelohnt






die Messe wurde vom Bergelerchor gestaltet

es gab auch noch jede Menge Musik von den Enkelkindern
das gestaltete sich gar nicht so einfach, 
weil wir einfach zu weit auseinander wohnen
deshalb waren die gemeinsamen Probezeiten recht begrenzt
aber es hat ganz gut geklappt

***

natürlich gab es auch was kleines selbst gemachtes


wir haben uns Tischsets überlegt, die von der Form her zusammenpassen
die Idee dahinter ist einfach
in 50 Jahren muß man seine Ecken und Kanten an den Partner anpassen, 
sonst kann eine Ehe nicht so lange halten


die Bögen erinnern außerdem an die Berge meiner Heimat


und wenn man die Sets nicht zum Essen verwenden möchte,
eignen sie sich genau so gut als kleiner Tischläufer

***


Kopfkino 
tja, da kann ich leider nicht verlinken, 
da der Blog nicht mehr öffentlich ist - schade

***
zwischendurch gab es noch beeindruckende Wetterformationen
in natura sah das noch viel schöner aus





***

Herzlichen Glückwunsch!



Kommentare:

  1. Liebe Agnes,
    vielen Dank für die schönen Bilder! ich muss doch noch mal in die Berge bevor der Wurm kommt. Gerade jetzt ist es immer soooo schön!
    Die Tischsets sind total schön und die Idee mit den geschwungenen Kanten echt genial! Da haben deine Eltern sich sicherlich gefreut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaach Agnes, Dein Heimweh kann ich verstehen, aber sei einfach dankbar, das Ihr ALLE gemeinsam sooooo schöne und innige Stunden miteinander verlebt habt.....

    Gotte Segen und einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin......

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts