Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 24. Mai 2016

Peace und Flower Power

für Malala habe ich ein Paper-Piecing Muster probegenäht


ein Peace-Zeichen
ein absolutes Projekt für die Restekiste!!
die ganzen kleinen Fitzel haben endlich eine Bestimmung bekommen
und da waren etliche Lieblingsstoffe dabei!

ich habe allerdings ein paar Schnittteile zusammengefasst, 
weil ich der Meinung bin, daß man dann genauer nähen kann

aber das ist natürlich jedem selber überlassen



meine Kinder haben auch beide einen Block genäht
Lucas hat noch einmal orange auf schwarz für ein Kissen in Arbeit

und weil uns das Peace-Zeichen so gut gefallen hat,
haben wir daraus eine Kuscheldecke fürs Sofa gemacht


der VW-Bus-Stoff lag schon länger in der Schatzkiste 
und hat darauf gewartet, endlich verarbeitet zu werden
oben und unten habe ich die Stoffstücke von hier verwendet



ich finde die passen perfekt zu unserer Flower-Power-Decke


die Rückseite ist eine kuschelweiche Fleecedecke,
die sich erstaunlich gut quilten lies




der graue Streifen ist in meinem geliebten Schleifenmuster gequiltet

ich hab festgestellt, daß mir asymmetrische Decken ausgesprochen gut gefallen!

***

CreaDienstag

***
das E-Book gibt es hier zu kaufen
und wer noch nicht so viel mit PP am Hut hat, 
kann sich hier ein Freebook holen, 
da sind die wichtigsten Grundlagen beschrieben!

Danke Claudia für diesen tollen Block,
er bereitet uns viel Freude!





Kommentare:

  1. Liebe Agnes,
    die Decke schaut ziemlich cool und gemütlich aus.
    Magst Du die Decken nicht auch bei http://bellacasalinkparty.blogspot.co.at/ verlinken?
    So eine Decke als Deko fürs Sofa? ;-)

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wirklich ganz fantastisch. Die bunten Peace-Zeichen passen so gut zum Bulli-Stoff und dem Farbverlauf an den Rändern.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Haaaaach... was für ein Teil! Man kann sich echt nicht dran satt sehen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts