Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 26. April 2016

NYB im Großformat

seit unseren NYB-Projekten liebe ich ja dieses Muster
besonders aus Batics genäht, 
haben diese Viertelkreise ihren besonderen Reiz


nachdem mir schon beim NYB meiner Tochter aufgefallen war, 
wie besonders diese Stoffe im Gegenlicht leuchten, 
wollte ich gerne mal ein Projekt verwirklichen, 
wo genau das zur Geltung kommt
ganz ist es mir nicht gelungen, 
weil das hinterleuchtete Fenster (noch?) nicht existiert
aber ich habe einen NYB-Riesenblock genäht
der hängt jetzt in "meiner" Ausstellung



vielleicht hat mein Chef ja noch ein Einsehen 
und macht mir das Fenster noch dahinter ;)



auf jeden Fall habe ich den NYB in Anlehnung 
an einen Block konstruiert, den ich schon mal genäht habe
das war schon eine Herausforderung, 
weil natürlich kein haushaltsüblicher Zirkel groß genug ist, 
um auf A0 zu zeichnen
ich habs dann mit Schnur und Stift gemacht, 
ist zwar nicht ganz exakt, reicht aber völlig aus

leider weiß ich nicht mehr, wo die Anleitung her war
kostenlose, leicht zu nähende NYB-Blöcke gibt es aber z.Bsp. hier


allerdings war es doch eine Herausforderung
so ein Paper-Piecing-Monster in der Nähmaschine zu haben

der Block ist nur ganz dünn hinterfüttert, 
damit er von hinten sauber ist,
und das Licht gut durchscheinen kann


so soll es mal aussehen......


***


***

NYB = New York Beauty

Kommentare:

  1. Wow, liebe Agnes, das ist ja ein super Block!! Mit passendem Fenster wäre das sicher noch ein viel tollerer Hingucker!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Agnes,
    Das ist ja ein wunderschöner Block und die Wirkung vor dem Fenster ist genial. Der pinke Kühlschrank ist ja ein echter Hingucker und eine Freundin von mir würde sicherlich sonst was geben, um den Kühlschrank und deinen dazu passenden Block zu bekommen. Oder den Block mit passendem Kühlschrank? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ~ggg~ sie soll sich einfach bei mir melden ;)

      LG Agnes

      Löschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts