Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 13. Oktober 2015

Hippie-Jacke / Kreisjacke

fertig ist sie ja schon lange,
aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, 
ob ich sie behalten will, 
oder ob ich sie auf den nächsten Markt mitnehme


meiner Tochter passt sie auf jeden Fall nicht
sie ist einfach zu groß geworden




da ich ja am Anfang etwas Streit mit der Anleitung hatte,
habe ich dann Reihen eingefügt, weil ich Angst hatte, 
nicht auf das gewünschte Maß zu kommen
aber das wäre nicht nötig gewesen, 
jetzt ist die Jacke so groß, daß ich sie anziehen kann




meine Tochter hat inzwischen einen Spitzenbolero bekommen,
das ist schultauglicher als so eine lange Jacke


ich werde aber mit Sicherheit wieder so ein Monster häkeln, 
es macht einfach zu viel Spaß
mit dem Mittelelement bin ich inzwischen auch ausgesöhnt
es sieht auch etwas kleiner gut aus


gehäkelt habe ich nach dieser Anleitung,
die es leider nur in Kombination mit einer Materialpackung gibt

es empfiehlt sich zwischen den Armlöchern
hinterher eine Verstärkung einzubauen, 
damit die Schultern sich nicht so aushängen 
das geht ganz einfach mit einer eingezogenen Schnur 
(gehäkelt, geflochten od. gedreht), 
oder man häkelt in der gewünschten Schulterbreite 
eine Reihe Feste Maschen quer über das Muster
wenn man das Innen macht, sieht man von Außen hinterher nix,
es wird ja auch noch vom Kragen abgedeckt

als Verschluss habe ich diesmal eine Tuchnadel genommen

***

ich würde aber beim nächsten Mal
entweder kein Farbverlaufsgarn mehr nehmen
oder in endlos Spiralen häkeln,
weil mich der Übergang zwischen den Reihen stört

***

Kommentare:

  1. ICH würde sie auf jeden Fall behalten! Wunderschön ist sie geworden!!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist absolut toll, so eine wollte ich auch schon lange. Ich habe sogar den Anfang noch hier rumliegen, wobei es eine andere Anleitung ist, bei der man wohl noch ein bisschen Fantasie braucht.
    Ich würd sie behalten, die ist wirklich traumhaft.
    LG Phi

    AntwortenLöschen
  3. De Jacke ist wunderschön. Ich habe meine damals leider wieder aufmachen müssen, da sie so schwer war und immer über die Schultern gerutscht ist.
    Deine Jacke sieht toll aus und wenn sie richtig gut sitzt behalte sie, denn auf dieses tolle Teil wirst Du bestimmt oft angesprochen; -)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Die Jacke ist dir super gelungen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts