Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 24. August 2015

Prag Teil 2

hier nun der zweite Teil der Prag-Fotos
(Juli 2014)


eine wirklich schöne Stadt
es gibt unheimlich viele sehenswerte Ecken







wir hatten ja nur eine grobe Planung,
da es unwahrscheinlich heiß war
Boot fahren auf der Moldau war da eine willkommene Abwechslung




in der Stadt - zwischen den Häusern 
fängt sich die Hitze ja noch mehr 
und die gefühlten Temperaturen sind noch höher




da war der Ausflug auf den Petrin 
genau das Richtige
wir sind mit der Standseilbahn hoch gefahren 
und oben waren wir auch auf dem Aussichtsturm, 
der ein bisschen wie der Eifelturm aussieht
63,5 Meter ist er hoch und man kann ziemlich weit hoch gehen
von dort hat man natürlich einen traumhaften Blick über die Stadt






absolut sehenswert ist auch das Obecní dům
- ich liebe Jugendstil, hab ich das schon gesagt?

Pulverturm und Obecní dum


schon von Außen gibt es jede Menge Details zu entdecken
von Innen ist das Haus auch zum Teil frei zugänglich








wer Jugendstil mag, kommt nicht an Alfons Mucha vorbei



und immer wieder faszinierend:
das Straßenpflaster!
an ganz vielen Stellen zweifarbig ausgeführt 
und in immer wieder neuen Mustern






und zum Schluß noch eine Fahrt mit der Metro
ich hatte noch Holzrolltreppen in Erinnerung,
aber das kann mich auch täuschen


***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts