Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 23. Juni 2015

ein besonderes Kleid II

es ist fertig :)


allerdings ist es auf halbem Weg noch mal geändert worden
deshalb ist der Rock nun ganz anders als geplant

aber so ist das eben wenn man den Kindern beibringt eigene Ideen zu haben ;)


alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kleid
als Abschlußarbeit, oder als Hochzeitskleid würde ich es nicht abgeben wollen, 
aber für ein-zwei-mal anziehen, reicht es völlig



der Schnitt ist selbst erstellt 
Vorlage war ein Foto aus dem Netz


hinten mit viel Weite in der Schnürung, damit es möglichst lange paßt
Material: alles Dekor bzw. Vorhangstoff 
mit Baumwolle gefüttert



meine Tochter meint, es wäre sehr bequem
und es gefällt ihr richtig gut
was will ich mehr ;)




heute hatte es auch schon seinen ersten Auftritt bei der Theateraufführung
das Stück war ein Theaterprojekt in der Schule
und hieß "Chaos im Märchenwald"
es wurde von den Mädels selber geschrieben


das Kleid ist also - rundum gelungen 


***
ich verlinke zu 

und zu

weil es mich viel Kopfarbeit gekostet hat, das Kleid so zu nähen, daß es 
erstens: möglichst preisgünstig ist
zweitens: möglichst einfach umzusetzen ist
und drittens: ev. länger als ein Jahr passt ;)

das soll bei 14-jährigen schon mal problematisch sein ;)

und hier gibts den Teil I





1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist wirklich ganz wundervoll geworden!! Respekt!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts