Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Freitag, 24. April 2015

Probenähen - Kidsfriend von Schnittherzchen

Probenähen macht ja so viel Spaß :)


Maike von Schnittherzchen hat eingeladen Ihre neue Hose zu nähen
ein schicke, wandelbare Hose für Kinder in Größe 104 bis 170
der Schnitt ist in slim und regular zu nähen
und soll recht knackig sitzen

erst mal war es gar nicht so einfach einen passenden Stoff zu finden,

da sich meine Kinder die Hose für sich nicht wirklich vorstellen konnten
deshalb habe ich als erstes eine Joggingversion genäht genäht
genäht 158 slim


jetzt zieht mein Sohn die Hose zu Hause nicht mehr aus ;)
für die gemeinsamen Bilder mußte ich sie dann erst mal waschen

meiner Tochter habe ich dann auch eine leichte Schlabberversion genäht
das ist ein UpCycling Porjekt aus einer abgelegten Hose und einem T-Shirt
genäht 170 regular


da ich von dem Shirt unbedingt das Gitter verwenden wollte,
habe ich den Schnitt kurzerhand hinten noch mal geteilt
und auch die Form der Tasche an die Schnittführung angepaßt

als Bund habe ich den vorhandenen Bund der zerschnittenen Hose verwendet
in der Anleitung werden aber mehrere Bundversionen angeboten und erklärt
da sollte für jedes Kind die passende Möglichkeit zu finden sein

als drittes habe ich dann eine ganz schnuckelige Kleinkinderversion
für den Nachbarsjungen genäht
genäht 110 slim


ist die nicht "zucker"?

und als (bisher) letztes gabs noch eine Cordhose aus einem lang gehüteten Schätzchen
ich hatte nur einen Meter davon und hatte echt arge Probleme,
alle Teile raus zu bekommen
als zusätzliche Schwierigkeit muß man bei Cord ja auch noch auf den Strich achten
das heißt, man muß alle Teile in die gleiche Richtung zuschneiden und kann nicht einfach ein Teil umgedreht zuschneiden um Platz zu sparen
hat aber geklappt
die Innentasche ist aus Jersey
- das ist bei den Pailetten auf dem Stoff aber kein Nachteil
- das muß einfach so ;)
und der Bund ist nur ganz schmal und ohne Gummi geworden,
sonst hätts nicht gereicht
genäht 170 regular


meine Tochter wollte den Stoff gerne verarbeitet haben
leider ist die Hose nun etwas knapp,
und ich habe keine Weite mehr in der Nahtzugabe um da noch was dran zu ändern
(das kommt davon, wenn man aus einem Meter Stoff eine ganze Hose nähen will :/ )

- schade, aber es findet sich bestimmt ein Abnehmer für die Hose
meine Tochter bekommt dann halt eine andere

ein Plotteraufdruck mußte natürlich auch noch drauf
Zirkus deshalb, weil die Kinder im Sommerlager das Thema Zirkus haben
und da ist so eine gemütliche Hose natürlich genau passend :)


***

Fazit:
das E-Book ist supergut aufgebaut
die Bilder sind detailliert und Schritt für Schritt selbsterklärend
die Beschreibung ist leicht verständlich
die Hosen passen gut, es ist eine Maßtabelle dabei
nach der man sein Kind vermessen kann, damit man die passende Göße findet

und vor allem die Joggerversion ist superschnell genäht
bei der Stoffversion braucht der Bund etwas mehr Zeit, aber es lohnt sich

hier gibts ganz viele Designbeispiele
eine Hose schöner wie die andere!!
viel Spaß beim stöbern!

und Dir liebe Maike,
Glückwunsch zu der gelungenen Kindsfriend
und Danke, daß ich dabei sein durfte!

***

dieser Post beinhaltet natürlich Werbung

***

Create in Austria
Made4Boys

1 Kommentar:

  1. Das sind ja mal coole Hosen. Die mit dem recycleten Shirt gefällt mir ganz besonders gut <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts