Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 17. März 2015

Resteverwertung

beim Zuschneiden fallen immer Stoffreste ab

wenn dann immer die gleichen Teile zugeschnitten werden, 
sind die Abschnitte auch weitgehend gleich

letztens habe ich eine Restetüte geschenkt bekommen 
und da war auch ein ganzer Schwung solcher Abschnitte drin
weil die Stoffe so schön sind, konnte ich die nicht einfach entsorgen



also habe ich sie begradigt
aber natürlich nicht auf die gleiche Größe geschnitten, 
dann würde nämlich nix übrig bleiben


diese Dreiecke habe ich zu langen Streifen zusammen gesetzt
und nähe ich nun nach und nach
Topflappen, Tischsets, Tischläufer ect.



und ganz ehrlich,
ich bin schockverliebt, die sehen doch einfach toll aus, oder?






***


Kommentare:

  1. Erstaunlich was aus Resten noch tolles werden kann. Deshalb muss ich ja auch immer alle Restchen aufheben. Deine Verwertung ist ganz wunderbar.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die sind so richtig toll geworden!!!!
    Das war echt nicht abzusehen, wenn man vorher den ungeordneten Haufen an Schnipseln gesehen hat....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Also...wow...ich habe ja lange Zeit eine Nähmaschine gehabt und wir sind nie Freundinnen geworden. Ich und die Stricknadeln sind einfach beste Freundinnen, da war kein Platz für Madame NähMa. Aber wenn ich so sehe was du da so zauberst...werde ich ehrlich gesagt ganz neidisch! Ich konnte sowas nie. Habe kein Faible dafür entwickeln können und von "KÖNNEN" war abolut nicht die Rede.

    Fantastische Schätze hast du da gezaubert! Respekt!

    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe dass du verliebt bist 😊
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts