Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 10. März 2015

Hippie-Jacke / Kreisjacke

heute zeige ich Euch woran ich zur Zeit arbeite:



das wird diese Jacke von Wollfactory

Bild von Wollfactory!

das ist eine Materialpackung,
wo dann die Anleitung dabei ist

das Material ist wunderschön,
richtig angenehm weich
und mit richtig schönem Farbverlauf



die mitgelieferte Kontrastfarbe hätte ich mir so nicht ausgesucht, 
aber die Kombination sieht gut aus

leider habe ich etwas Streit mit der Anleitung,
ich verwende die vorgegebene Nadelstärke
aber meine Jacke fällt wesentlich kleiner aus!



warum?
keine Ahnung,
wenn man die Größe des Mittelelements
mit dem vom Foto von Wollfactory vergleicht,
sieht man, daß es so nicht stimmen kann...

deshalb habe ich vor den Armlöchern 
ca. 12 Reihen mehr gearbeitet als vorgegeben
jetzt wird es mit der Größe wohl hinkommen
wir werden sehen

auf jedem Fall macht das häkeln Spaß 
und es wird bestimmt nicht die letzte Hippie-Jacke gewesen sein

***

Kommentare:

  1. Da wast du ja fleißg. Gefällt mir gut.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die wird ja supergenial! Weiterhin viel Spaß und Erfolg und bitte unbedingt zeigen, wenn sie fertig ist!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Jackenart finde ich soooooooooooooooo toll, liebe Agnes! Da braucht's aber doch schon einiges an Durchhaltevermögen, oder??!! Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gutes Gelingen und dass deine Anpassungen perfekt werden!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wow ! was für eine geniale Idee, aus einer rundgehäkelten "Decke" eine Jacke zu machen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts