Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 2. Februar 2015

12 Topflappen in 2015 - Januar

ja, ich weiß wir haben schon Februar, 
aber in den letzten Wochen war es hier etwas turbulent

meine Tochter hat bei "Jugend musiziert" mitgespielt 
und entsprechend war hier viel üben und Motivationstraining angesagt ;)
vielleicht erzählt sie Euch selber noch was drüber,
es wird aber auf jeden Fall noch ein Video auf Youtube geben 
- von ihrem selbst komponierten Stück

so und nun zu den Topflappen
ich hab noch nie bewußt einen Topflappen gehäkelt 
-- ja gut, in der Schule wahrscheinlich schon, 
aber so im Erwachsenenleben halt nicht ;)

als nun Liebminna zum CAL aufgerufen hat,
wollte ich gerne mitmachen

bei Ihr gibt es jeden Monat eine neue freie Anleitung 
und man soll dann auch die fertigen Werke verlinken
geht bei mir jetzt nicht mehr, weil es ja schon Februar ist ~gg~
macht aber nix, ich zeig Euch meine Topflappen trotzdem


das Muster ist nicht schwierig nachzuarbeiten
und gefällt mir gut
allerdings hab ich mit dünnerem Garn gearbeitet 
weil ich möglichst nix neues kaufen will, 
sondern gerne verbrauchen will was ich habe

dadurch mußte ich ein paar Runden mehr drehen
sieht man aber nur, wenn man das Muster vergleicht - macht also nix

was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Rückseite
wie das bei Häkelarbeiten halt so ist, 
ist immer (meist) eine Seite schöner als die andere
ich weiß noch nicht, 
wie ich diesen Schönheitsfehler für mich lösen kann


auf jeden Fall möchte ich mich für die Anleitung bedanken
den Februar-Topflappen gibts auch schon, 
den werde ich mir auf jeden Fall noch mal runterladen 
und wahrscheinlich auch nacharbeiten, danach .. wir werden sehen
kommt drauf an, wie sich das Rückseitenproblem entwickelt

***



Kommentare:

  1. Dann verwendest halt die nicht so schöne Seite für das Heiße, weil da die Topflappen meist eh ein bisserl hässlich werden.... weil so von Vorne sehen sie schön aus.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. huhu :) ich freu mich, dass du mitgemacht hast! die topflappen sind super geworden!! ich glaube, dass ich noch links hinzufügen kann, bin aktuell noch im urlaub, aber wenn du magst, kann ich am wochenende schauen, ob ich deinen beitrag noch nachträglich verlinken kann ;)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch! Sehen aus wie Mandalas :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts