Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 25. November 2014

Elchparade

leider habe ich meinen Computer immer noch nicht wieder 
und bin auf die Gutmütigkeit meiner Tochter angewiesen

deshalb gibt es auch immer noch keinen Blog-Hop bei mir

dafür zeige ich Euch, die schnuckeligen Elche, 
die ich bei Dekoretti gefunden habe




sind die nicht einfach knuffig???

ich hab einen ganzen Schwung davon genäht, 
einige werde ich mitnehmen auf den Weihnachtsmarkt 
und der Rest ist als Mitbringsel für Weihnachten vorgesehen

die Wendeöffnung habe ich allerdings hinten am Po gemacht, 
das ist einfacher zu schließen als am Bauch

ich lege immer zwei Stoffstücke rechts auf rechts zusammen,
 dann zeichne ich mir mit einer Kartonschablone das Motiv auf, 
nähe mit einem kleinen Stich rundum (Wendeöffnung nicht vergessen)
dann mit der Zackenschere schmalkantig ausschneiden 
(außer an der Wendeöffnung, da muß mehr Nahtzugabe stehen bleiben, 
sonst ist das Zunähen so mühsam)
und schön fein die Ecken einknipsen




so geht es meiner Erfahrung nach am schnellsten
natürlich kann man auch noch Augen aufsticken,
oder ein Schwänzchen annähen

und ab damit zum Creadienstag 

Kommentare:

  1. Die sind ja toll geworden! Und so viele hast Du gemacht! Die gefallen mir sehr, sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich! Bin gespannt - Weihnachtsmarkt? Erzähl!!! - Sobald du wieder einen Rechner und Zeit hast, natürlich.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts