Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 9. September 2014

.........solageil.......

ganz unerwartet und hocherfreut konnte mein Sohn 
in den Sommerferien doch noch ins SoLa 

wir hatten die Teilnahme schon abgeschrieben, 
weil ich (ja ich) die Anmeldung zu spät losgeschickt habe

und da das SoLa so supercool ist, 
kommen die Kinder mittlerweile 
nicht mehr nur aus der näheren Umbebung, 
sondern aus vielen Ländern Europas
sogar Kinder aus Rumänien waren schon wiederholt dabei
deshalb war eine späte Anmeldung eindeutig eine schlechte Idee ..... 
und mein Sohn landete auf der Warteliste......

zwei Tage bevor es losging kam dann der erlösende Anruf
da mußte dann natürlich ganz schnell
noch etwas passendes her
das Hicks-Kostüm, das wir eigentlich mal geplant hatten, 
war da natürlich nicht mehr zu verwirklichen 
und deshalb gab es passend zu dieser coolen Einstimmung




(bitte anklicken, ich kann das Video nicht einbinden, weil es nicht auf YT ist)

dieses schnelle Plotter-T-Shirt





warum das SoLa so beliebt ist?
weil sich die Verantwortlichen jedes Jahr
eine Riesenarbeit machen
jedes Jahr gibt es ein anderes Thema
darum herum wird eine Geschichte aufgebaut 
und mit dieser Geschichte
werden die Kinder zum Nachdenken 
über die wichtigen Sachen im Leben angeregt

auf jeden Fall war mein Sohn dieses Jahr ein wilder,
starker Wikinger
-
meine Tochter war in England,
deshalb konnte sie diesmal leider nicht mit
- aber nächstes Jahr wieder ;)
wenn man den Gerüchten glauben schenkt
ist das Thema dann Circus

und hier ein paar Eindrücke vom Lagerplatz




sogar mit einer kompletten Lagerband, die richtig eingeheizt hat!




wer Bilder von den verschiedenen Aktivitäten sehen möchte, 
kann hier gucken, da gibt es jede Menge Fotos

dieses Jahr war der Start ganz spektakulär mit einer "Schiffsbestattung"
anschließendem Floßbau und Fahrt über die Bever
(wie sich das für mächtige Wikinger halt so gehört)
im Lager gab es dann jede Menge "Rangkämpfe",
"Überfälle", "Things" usw.
und natürlich die dazu gehörenden Diskussionen über 
das Für und Wider verschiedener Problemlösungsstrategien

alles in allem wurde den Kindern eindringlich vermittelt, 
daß Gewalt nicht die Lösung sein kann
und daß es immer mehr als eine Wahrheit gibt




für uns wird es auf jeden Fall ein viertes Jahr SoLa geben!!!

***

und ab damit zum CreaDienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts