Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 26. August 2014

Hochzeitsquilt

Hallo Ihr Lieben :)

ja ich bin noch da,
hab nur eine etwas länger Sommerpause gemacht
(in den Alpen - Bilder werden noch mehr folgen)


Reschensee


die Ferien waren sehr ereignisreich,
aber jetzt hat uns der Alltag wieder 

***

und endlich wollte ich Euch auch den fertigen Quilt zeigen, 
den ich Euch im Entstehungsprozess
schon einmal vorgestellt habe




er war für meinen Bruder und meine Schwägerin zur Hochzeit 

***der Quilt soll Euch lange begleiten und Freude machen!!!***

genäht ist er aus Hemdstoffen
wie schon dieser Quilt



das Muster ist ein ganz einfacher 4-Patch,
der dann verschnitten wird
wir (meine Kinder und ich) haben sehr lange überlegt 
und Papierschnipsel hin und her geschoben, 
bis wir uns auf dieses Muster geeinigt hatten
es ist einfach zu nähen, sieht aber toll aus






der Rückseitenstoff hat mich ziemlich viel Nerven gekostet, weil ich den Stoff, 
den ich mir eingebildet hatte, nicht bekommen habe
im Fundus hatte ich auch nichts, 
was in ausreichender Größe vorhanden gewesen wäre
also haben wir getrickst
und jetzt gefällt mir die Rückseite genauso gut wie die Vorderseite :)




das Label ist geplottet




wieder einmal habe ich ein Foto
in eine Schneidedatei umgewandelt
das macht echt Spaß und die viele Arbeit lohnt sich
(die Augen mach ich beim nächsten mal anders,
die sind nicht optimal)




gequiltet ist er in der Naht
und diagonal über durch die Quadrate




***

und damit geh ich jetzt zum CreaDienstag
.
(der Quilt ist auch in Österreich zu Hause ;)
Fotos von der tollen Hochzeitslokation
zeige ich Euch auch noch)
.
und erstmals werde ich auch zu Plotterliebe verlinken

Kommentare:

  1. Das Quiltmuster ist toll und ist so perfekt gearbeitet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön und ein tolles Geschenk!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Quilt und so ein schönes Geschenk noch dazu! Absolut gelungen bis ins Detail!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Agnes, wie toll... so ein schönes Gemeinschaftsprojekt... da wird sich das Brautpaar sehr gefreut haben
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu. Hab das Auge aus Fimo Effect Jade geformt, die Pupille aus schwarzem Fimo und nach dem Backen dann alles mit Fimo Liquid überzogen, wieder gebacken und mich dann dafür entschieden noch ne Schicht Klarlack drüber zu machen, da mir der gewisse Glanz noch gefehlt hatte.

    GlG Eve

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für eine toller Quilt. Und mit den Kindern zusammen zu nähen ist doppelt besonders. Ich mag das Muster der Vorderseite total gerne. Vielleicht sollte ich hier auch mal alte Karohemden sammeln ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist euch ganz wunderbar gelungen! Mir gefallen die Farben und das Muster ausgesprochen gut, auch die Rückseite ist sehr schön und passend geworden. Das du diagonal drübergenäht hast, finde ich mutig, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, hätte wahrscheinlich die zweiten Diagonalen auch genäht, aber mir gefällt es so auch gut.
    al, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab schon in beide Richtungen diagonal genäht, man sieht es nur auf dem Bild sehr schlecht :)

      LG Agnes

      Löschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts