Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 13. Mai 2014

Decke für den Freund

mein Sohn verblüfft mich ja immer wieder

vor zwei Jahren hat er für seinen Freund eine Decke zur Kommunion genäht

und diese Jahr hat er es wieder getan!



man sieht aber eindeutig, daß er sich weiterentwickelt
inzwischen hat er schon ganz eigene Vorstellungen, wie das Top gestaltet werden soll

er hatte beim Wettbewerb "Meine Burg" bei den PatchKids mitgemacht
die Labels haben dann wohl alle Teilnehmer von der PatchworkGilde geschenkt bekommen



(und wie ich gerade festgestellt habe, hab ich da noch nicht geblogged, 
also werde ich Euch die tollen Wandbehänge von meinen Kindern 
demnächst mal zeigen müssen ;) )

diese Labels haben uns zwar gut gefallen, aber für Kissen waren es zu viele
 und für eine Decke eigentlich zu wenig

aber mein Sohn ist eindeutig kreativ
die Zusammenstellung des Tops ist nämlich alleine auf seinem Mist gewachsen

wir hatten den tollen Wellenstoff gekauft
und er hat mir dann genau gesagt, wie er die Elemente angeordnet haben will

meine Tochter hat auch wieder mitgearbeitet, aber die Hauptarbeit 
(neben schneiden, stecken, bügeln ect. ~ggg~) 
hat der junge Mann gemacht



am Ende war er dann aber seeeehr froh, daß das Werk beendet war
beim Quilten hat er doch sehr geflucht 
und ich durfte etliche Male auftrennen, 
aber das erzählen wir keinem - gell ;)



inzwischen ist sie überreicht und wird hoffentlich geliebt

das Label ist übrigens geplottert und gefällt mir ausgesprochen gut :)



***

für die Rückseite haben wir einen "Fluddelstoff" verwendet
der war in den Vorräten, hat einen angenehmen Griff und passt farblich
leider ist er sehr labberig und ich hatte schon ärgste Befürchtungen, 
wie das mit dem Binding wird
dann hatte ich aber eine geniale Idee 
(ist wahrscheinlich nicht neu, aber neu gedacht ~ggg~)
die zeige ich Euch in den nächsten Tagen mal genauer

***

das passt wieder hervorragend zu Made4Boys
und natürlich auch zum Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Da ist aber einer kreative Familie am werkeln... die Decke ist ja voll der Hammer... Freu dich dass du mit dabei bist bei Create in Austria
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts