Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 10. Dezember 2013

eine Babydecke --- solls zumindest mal werden

in unserer Nachbarschaft zieht noch vor Weihnachten (wahrscheinlich) ein neues Baby ein

und weil so ein kleiner Erdenbürger ja gebührend begrüßt werden muß, 
wollen meine Kinder und ich eine Decke nähen
aber eine, wo man lange mit Freude hat, nicht nur so ein Minidingens

meine Patchworkfreundinnen haben alle in ihrem Fundus gesucht 
und jungstaugliche Kindertstoffe gespendet -- vielen Dank Ihr Lieben!
mit den Stoffen aus unserem Bestand konnten wir eine Decke zusammenstellen, 
in der jeder Stoff nur einmal vorkommt
(ich bin übrigens überzeugt, daß sich noch viel mehr blaue Kindertoffe 
in meinen Stoffkisten verbergen :/ )

also eine richtige "Entdeckerdecke"
ich liebe sie jetzt schon  :)



hier haben wir nach langem hin und her tüfteln die Stoffstücke festgesteckt
und auch schon angefangen die einzelnen Stoffe zusammen zu setzen

für die Zwischenstreifen haben wir einen taubenblauen Stoff ausgesucht, 
der das Ganze etwas beruhigt

ich bin schon seeehhhr gespannt
sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus
es wird auf jeden Fall noch friemelig

heute wollte ich noch Vlies besorgt und eine Rückseite ist auch schon da
ev. nehm ich aber auch eine Fleece-Decke, 
mal sehen, wie groß das Top am Ende sein wird

das ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts