Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Buchhüllen

ich hab mal wieder Buchhüllen genäht,
die machen richtig süchtig, 
geht´s Euch auch so???


(große für Fantasy-Bücher)


weil die Taschenbücher ja verschieden groß sind,

hab ich welche in zwei verschiedenen Größen genäht


(und kleine für die Standartgröße)


auf der rechten Seite ist die Buchhülle nicht geschlossen, 
sondern hat eine längere Lasche, 
die durch ein Gummi gehalten wird
dadurch werden die unterschiedlichen Stärken der Bücher aufgefangen



ein eingenähtes Lesebändchen gehört natürlich auch noch dazu

es gibt im Netz einige freie Anleitungen für Buchhüllen

die hier ist so ähnlich, wie ich sie mache, 
allerdings nähe ich kein Band ein, sondern ein Gummi

damit verlinke ich auch mal wieder zum CreaDienstag

1 Kommentar:

  1. Ja, deine Buchhüllen sind echt klasse, ich konnte sie ja schon in natura bewundern!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts