Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 5. November 2013

ein patenter Schal

heute ist er endlich fertig geworden - der Deutschland-Schal für meinen Sohn



er hat mich ziemlich Nerven gekostet
als mein Sohn die Wolle bekommen hat, hat er sich unbedingt einen Schal wünschen müssen.....
und das aus Sockenstrickwolle
doppelt nehmen geht bei dem Farbverlauf auch nicht wirklich gut,
was also tun???

irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerung fiel mir dann ein, 
daß ich schon mal Patentmuster gestrickt hatte
gesagt getan, 
das Muster ist ja nicht schwer und es gibt unzählige Abwandlungen, 
ich hab mir die für mich einfachste Variante rausgesucht
~~~links abheben mit Umschlag, rechts stricken~~~

soweit alles gut, aber der Rand!!!
der Rand ist eine Katastrophe
und das obwohl ich  30 cm wieder aufgetrennt habe
und das obwohl ich bei Elizzza geguckt hab, was man machen kann
gefunden habe ich diese Anleitung für Randmaschen bei Patent
damit wurde es etwas besser aber schön, nein schön ist es immer noch nicht



nur gut, daß es ein Loop werden sollte, da sieht man die Bescherung nicht ~ggg~

dann kam das nächste Problem
zu wenig Wolle
was also tun, noch ein Knäul kaufen? 
-- und was mach ich dann mit dem Rest???
auftrennen und schmäler stricken????
ne, ganz bestimmt nicht!!! so!
aber was dann?

ich hab einfach unifarbig weiter gestrickt
zuerst hab ich es mit grau probiert, 
aber da genau das gleiche Grau nicht zu finden war, sah das doof aus
also hab ich schwarz genommen



die Lösung ist eigentlich ganz gelungen, oder?
ich sag einfach es war so geplant ~ggg~

und der junge Mann ist zufrieden, das ist das Wichtigste ;)



und damit verlinke ich nach langer Zeit endlich mal wieder zum Creadienstag
dort gibt es immer jede Menge Inspirationen


Kommentare:

  1. Wie nervenaufreibend! Aber es hat sich gelohnt. So einen kuscheligen Deutschlandloop hat sonst bestimmt keiner! Und den Rand siehe man ja wirklich nicht.

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Das muss so sein, das ist Kunst!!!
    Ein super Schal für deinen Junior....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts