Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 23. April 2013

Bulls-Eye´s in schwarz-rot

Doro´s Geburtstagsquilt ist fertig

wenn die Patentante 50 wird, braucht es ein "ordentliches" Geschenk, oder??? ;)

und da meine Kinder ja beide nähen, brauchte es nicht viel Überredungskunst
die Ideenfindung hat dann schon länger gedauert und wie das manchmal so ist, 
wurde der Quilt dann ganz anders, als ursprünglich geplant

schwarz-grau als Grundfarbe war von Anfang an klar, 
dann begann die Suche nach einem passenden Kontraststoff
den Rückseitenstoff hab ich vom Stoffmarkt mitgebracht




die BullsEyes habe ich dann nicht rechtwinkelig verschnitten, 

sondern schräg
daraus ergab sich dann die Windmühle in die wir das Label gemacht haben




der schmale rote Rand ist ein doppelt gelegter Stoffstreifen, 
den wir einfach in der Naht mitgefasst haben 
und der Rand ist aus den ganzen kleinen Reststücken entstanden

als Einlage habe ich ein Polyester-Vlies verwendet, 
die Rückseite ist ein Velourstoff, damit die Decke schön kuschelig ist




gequiltet habe ich mit der Maschine 
-- 
obwohl das ja nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, 
von Hand mach ich das eigentlich lieber



das meiste haben die Kinder genäht, 
ich hatte manchmal alle Hände voll zu tun um mit schneiden und stecken hinterher zu kommen, 
da ich ja zwei Nähmaschinen beliefern mußte ;)
sogar meinen Mann haben wir überredet wenigstens eine Naht zu machen, 
damit er auf dem Label verewigt wird ~ggg~

zu einem Foto mußte ich die Kids dann allerdings überreden, 
das machen sie zur Zeit leider nicht freiwillig, 
ich hoffe, das wird wieder besser



und was macht Ihr so am Dienstag????



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, da wird die Freude bestimmt riesig sein!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich ziehe den Hut! Was für eine tolle Decke von Euch allen und was für ein schönes Geschenk!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so ein Traumwerk von euch, Agnes! Soooo toll geworden! Die Farbkombi, die Stoffe, die Bulls Eyes, die Windmühle ... bin begeistert! :-) Und dann noch ein Foto mit den Wunder-Kindern dazu, toll! Vielen Dank fürs Zeigen!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll geworden, ein herrliches Geschenk!
    Dass sich die Kinder in dem Alter nicht ablichten lassen wolle, kenne ich - jaa, das wird wieder besser!

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die ist ein Traum!
    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es so toll, dass ihr alle mitgemacht habt! Ein Traum-Geschenk - da hat sich die Glückliche bestimmt ganz arg gefreut, oder? :) Herrlich!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts