Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 29. Januar 2013

W.I.P. am Creadienstag - oder, mein Sohn wünscht sich einen "Jango Fett"

hier könnt Ihr sehen, woran ich zur Zeit mit Feuereifer arbeite

mein Junior ist bekennender Star Wars Fan 
- obwohl er zu seinem Leidwesen die Filme noch gar nicht gucken darf, 
da er erst 10 ist

aus welchem Grund er ausgerechnet Jango Fett cool findet, 
weiß ich zwar immer noch nicht, 
aber was soll es ;)



Mama läßt sich ja zu solch hirnrissigen Aktionen breitschlagen und näht so was .......
allerdings mit ordentlich Übergröße, 

damit erstens dieses Jahr viele warme Klamotten drunter passen 
und zweitens das Kostüm noch mehrmals passt ;)

der Anzug ist aus blitzblauem Jersey, 
den ich in den Tiefen meiner Stoffregale gefunden habe
der Lederpanzer ist ein Velour
die "Metallteile" sind aus glänzendem Silberstoff

fertig sind wir noch nicht, es fehlt noch der Gürtel, 
das Doppelhalfter und der/das Jet-Bag

mit dem Helm bin ich auch noch nicht glücklich, 
das ist nämlich ein Klonkrieger-Helm und kein Jango-Fett-Helm, 
mal sehen, was wir da noch tun können........

EDIT: hier ist das fertige Kostüm zu sehen


verlinkt zum Creadienstag



Schnitt: Hose - von einer Trainingshose abgenommen
Oberteil - von einem Pulli, den wir schon öfter genäht haben von R:S
Lederpanzer - gleicher Schnitt wie das Oberteil
Metallteile - selbst gezeichnet

Kommentare:

  1. Hey, darauf hab ich jetzt schon gewartet nach deinem Kommentar! :-))
    Sieht sehr, sehr aufwändig aus, boah! "Wie gekauft" würden meine Kinder sagen - und das soll dann ein Kompliment sein. Ich hab ja im Leben noch nix von Jango Fett gehört und hätte nicht mal gewusst, dass der zu Star Wars gehört. Aber den Helm hab ich erkannt! Habe erst am Wochenende beim Maskenball einige Klonkrieger gesehen.
    Viel Energie fürs Fertigstellen - ich finds schon jetzt toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial ist das denn? Würden meine Jungs auch haben wollen......
    Star Wars gibts auch als Trickfilm, gucken meine immer, ist nicht so brutal wie die Filme.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß, vielen Dank für den Hinweiß :)
      wir haben auch "Star Wars The Clone Wars" als DVD, der ist auch ganz nett ;)

      LG Agnes

      Löschen
  3. Wie cool ist das denn? Total klasse geworden, das wird ja DER Hingucker! Ich durfte für meine Kids schon Prinzessin Leia und Darth Vader gestalten. Das war aber nicht halb so aufwendig wie Dein Kostüm.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Leia hab ich eigentlich auch schon mal gerechnet, aber meine Tochter geht immer noch viel lieber als Squaw -- wobei sie sich für nächstes Jahr "Bellatrix" aus Harry Potter bestellt hat ;)

      LG Agnes

      Löschen
  4. Hej! Ist aber echt schoen umgesetzt <3

    Liebste Gruesse von Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Keine Ahnung, wer oder was Jango Fett ist, aber bestimmt ist ES voll cool :-)
    Da drück ich die Daumen, dass er das nächstes Jahr auch noch cool findet...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. wooow sehr cool. ich kenn den typen zwar nicht, aber das kostüm ist klasse geworden :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Geniales Kostüm! Das macht bestimmt noch das ganze Jahr Freude.
    Richtig schön geworden, die ganze Arbeit hat sich gelohnt.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hammer! Ich hoffe sehr, dass es nicht nur dieses Jahr getragen wird, damit sich deine Arbeit lohnt - irre! Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, von wem du eigentlich schreibst... ;)

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank für Euer Lob :)
    im nächsten Post setz ich Euch einen Link zu Jango, dann könnt Ihr mal gucken gehen ;)

    ich bin auch sehr zuversichtlich, daß das Kostüm eine lange Lebensdauer hat :))

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Wow mega ultra superduperhip find ich das Outfit. lg Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ein bisschen groß - da macht nichts! Für Burschen in dem Alter ist das Gewand alltagstauglich (na ja fast ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts