Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Freitag, 2. November 2012

ReCyclingFreitag diesen Monat bei MiMaraMundo

diesen Monat nicht wie gewohnt bei Miari und Made by Nina
sondern hier bei MiMaraMundo

guckt mal vorbei, was hier alles so gezeigt wird, 
ich hab schon tolle Anregungen gefunden :)

diese Woche hab ich es auch geschafft, aber nur so gerade eben!



meine UpCycling JeansRockTasche ist
fertig

Urbestandteile waren ein Jeansrock vom Flohmarkt, der mit gut gefallen hat, 
weil er so schöne Stickereien hat und den angesagten UsedLook, 
aber meine Tochter wollte nicht mal probieren.......
(allerdings findet sie die fertige Tasche cool ~gg~)



ein aussortiertes Herrenhemd für das Futter
Jeansreste für den Boden
und zwei rausgetrennte Reißverschlüsse
nur die D-Ringe, die ich gerne für die Träger benutze, habe ich tatsächlich gekauft



vom Hemd habe ich die Brusttasche und die Knopfleiste mitbenutzt 
(natürlich hab ich die vorher zugenäht, damit nix ins Futter rutschen kann)
und die Passe hat mir auch so gut gefallen, die habe ich auch so übernommen 
und diesmal keine Paspeltasche genäht, sondern eine RVS-Tasche aufgesetzt



der Boden ist offenkantig eingenäht, paßt gut zum Charakter des Rockes 
und macht am wenigsten Arbeit


den Taschenverschluß habe ich wie bei der Claire von Machwerk gearbeitet


es fehlt nur noch der Träger, ich bin mir nämlich noch nicht schlüssig, 
ob ich den aus dem Hemdstoff mache, oder ob ich Gurtband nehmen soll.........

wie ich die Jeanstaschen nähe, habe ich hier als Tutorial für Euch zusammen gefasst, 
leider funktioniert das mit dem Print PDF mit der Bilderverteilung nur mangelhaft 
und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden, 
vielleicht änder ich das noch mal ab und mach ein PDF über eine DropBox




Kommentare:

  1. Wow gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Schön wie immer - besonders gut gefällt mir das Herrenhemd! Dank dir habe ich auch eine mir zu eng gewordene Bluse in meiner Lieblingsfarbe (kann man an den Schultern zunehmen? Anscheinend...) nicht in die Sammlung gegeben (sorry, Sammlung!), sondern in die Restekiste gelegt. So kann ich sie bestimmt bald wieder tragen - in welcher Form auch immer. :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hat nur einen Nachteil, wenn man alles versucht zu recyceln,.........

      die Sammlung wird immer größer, nur leider der Stauraum nicht :/

      LG Agnes

      Löschen
  3. Eine tolle Idee für den ungeliebten Rock!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. muy bueno el reciclado!!! felicitaciones...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts