Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 20. November 2012

Papiersterne

aus Seidenpapier, oder ganz einfach aus dem nächsten Zettelblock 
--- 
Achtung, Suchpotential!!!



gesehen hab ich die wunderschönen Sterne auf Pinterest 
und mich dabei wieder daran erinnert, 

daß ich immer gerne "Schneeflocken" ausgeschnitten habe

einen Link hab ich leider nicht, 
das finde ich bei Pinterest immer sehr unübersichtlich.........

wir haben auf jeden Fall aus einem einfachen Zettelblock mit einer Kantenlänge von ca. 9*9 cm 
und aus Seidenpapier mit einer Kantenlänge von ca. 12*12 cm Sterne geschnitten

es funktioniert ganz einfach, zuerst in der Hälfte falten
noch mal in der Hälfte und dann dritteln - so daß ein sechsstrahliger Stern entsteht
die überstehenden Teile vom ursprünglichen Quadrat abschneiden



dann einfach drauflos schneiden, man muß nur darauf achten, 
an den Seitenkanten etwas von der ursprünglichen Kante stehen zu lassen, 
so daß der Stern hinterher nicht auseinander fällt



wir haben einen Teil der Sterne einlaminiert, 
so kann ich sie als Geschenkanhänger benutzen, 
oder ins Fenster hängen
man kann aber auch wunderbare Karten damit basteln, 
oder, oder, oder.......

hier ein paar Beispiele




und hier könnte Ihr gucken, was die anderen am Creadienstag alles gemacht haben

und morgen werde ich auch zur Linkparty bei Art.of.66 verlinken

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit dem Laminieren ist ja super, da können sie sogar in den Garten oder auf den Balkon...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts