Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Sonntag, 7. Oktober 2012

Kapuzenpulli

aus dem kuschelweichen Stoff sollte er sein - und auf keinen Fall rosa ;)

hier ist er also, ich hoffe, die zukünftige Trägerin ist zufrieden





da der Stoff nicht gereicht
hat, mußte ich ein bisschen "pfuschen"
aber ich finde, ich habe das Mengenproblem gut gelöst ;)








ich habe einfach die Kapuze aus einem farblich perfekt passenden Zottelfleece gemacht 
und damit die Kapuze nicht so einsam ist, auch in den Ärmeln einen Einsatz aus dem gleichen Stoff eingesetzt
das Schnittmuster habe ich mir selber entsprechend abgeändert





die Kapuze hat innen einen schmalen Besatz aus dem Kuschelstoff und ist ansonsten mit einem weichen Feinkord gefüttert




meiner Tochter ist er (wie man sehen kann) eine Nummer zu klein.......





die Weite habe ich etwas legerer gemacht, als im Schnitt vorgesehen, damit man bequem ein T-Shirt drunter anziehen kann
der Halsausschnitt ist aber schön anliegend, damit es nicht zieht ;)





Schnitt: R:S (hab leider keine Homepage gefunden)
            mehrfach verändert
Stoff: der weiche Kuschelfleece ist von hier
         der Zottelfleece vermutlich vom Stoffmarkt
         der Feinkord --- keine Ahnung........

Kommentare:

  1. Ooooh ja, das hast du sehr gut gelöst - sieht aus als müsse das so. Und ich finde, das muss auch so. Ich will auch so was Kuscheliges... (mir ist gerade fröstelig). Sehr schön geworden. :)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, schön und schön kuschelig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht nicht nur kuschlig aus sondern wird im Winter bestimmt gerne als Lieblingsteilchen getragen. Sehr schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der sieht klasse aus und ist warm! Was will man mehr?

    AntwortenLöschen
  5. Das scheint wirklich interessant fand ich diesen Artikel auf der Suche nach Kapuzenpulli und dies erstaunt, dass die Menschen diese Dinge zu tun für das Leben .. Thanks for sharing diesen wundervollen Artikel.
    Kapuzenpulli

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts