Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Mittwoch, 26. September 2012

Trekkertreffen

da mein Drachenprojekt von gestern leider noch nicht fertig ist
(was nicht schlimm ist, denn auch heute schüttet es wie aus Eimern),
zeige ich Euch heute einfach was anderes :)


vor 10 Tagen war Trekkertreffen --- nein, wir haben keinen Trekker
ich bin zwar ein Bauernhofkind, aber einen Traktor hatten wir nie 

Bergbauernhof, 1100 Meter Seehöhe........
wir haben ganz lange mit dem Pferd gearbeitet 
und danach hatten wir einen Muli
mein Burder, der schon lange den Hof übernommen hat, 
arbeitet inzwischen sehr viel mit dem Mähtrac
und immer noch mit einem Muli

einen alten Traktor hat er inzwischen allerdings auch - aber eigentlich mehr zum Spaß ;)

wahrscheinlich wäre er auch zum Trekkertreffen gekommen, 
wenn die Anfahrt nicht so weit wär (850 km)



es ist schon
faszinierend, was es für alte Maschinen gibt
und wie liebevoll sie zum Teil restauriert sind







manche sind noch im Urzustand, was ich auch sehr spannend finde







es gab natürlich auch einige Zubehöre zu sehen, und andere Altertümchen






was ich diese Jahr leider nicht gefunden habe, ist ein Steyr-Traktor
aber die sind hier im Oberbergischen rar gesäht ;)

dafür gabs auch noch moderne "Spielzeuge" für große Jungs zu sehen




das sind schon richtige Monsterteile und ich frage mich, 
wofür man die hier braucht......





Kommentare:

  1. Interessant! Aber ganz bestimmt superspannend für kleine und große Jungs :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da wären meine Kleinen ja ausgerastet vor Freude! Tolle Bilder!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts