Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Freitag, 7. September 2012

Feuertanz

heute beim Recycling-Freitag verlinkt 
-- 
das ist ja Recycling pur ;)


***


ja, ich habe wieder "gekatwised"  ;)

das macht ja so viel Spaß, solltet Ihr unbedingt mal probieren!

hier noch ein paar Bilder vom fertigen Feuertanz

einen Vorgeschmack hatte ich Euch ja hier schon gezeigt, 
aber da hatte das Kleid noch keine Kapuze, 
und außerdem hat es geregnet :/





wieviele T-Shirts ich diesmal
verbraucht habe, 
hab ich leider vergessen zu zählen






die Kleider entwickeln während dem Nähen ein totales Eigenleben, 
so hatte ich eigentlich einen Farbverlauf im Rock von dunkel nach hell geplant, geworden ist er dann ganz anders, 
die gelben Streifen haben sich erst beim Nähen so ergeben 
und die gefielen mir so gut, 
daß ich sie im Ärmel und in der Kapuze wiederholt habe








vom gelben Streifen-Streifen habe ich noch ein Stück übrig, 
mal sehen, 
vielleicht wird das noch ein Kissen, oder eine Tasche

die Reißverschlußlösung gefällt mir bei diesem Kleid bis jetzt am Besten

hier könnt ihr noch mal meine anderen Katwise-Sachen sehen




für das Daumenloch habe ich nun auch eine Variante gefunden, 
mit der ich zufrieden bin





und ich habe noch jede Menge T-Shirts, die verarbeitet werden wollen ;)














Idee von Katwise

guckt Euch unbedingt mal Ihre Homepage an, 
falls Ihr sie noch nicht kennt!


hier meine bisherigen Katwise-Sachen

Kommentare:

  1. Wow, toll! Das strahlt richtig!
    Und sieht nach vielen Stunden Arbeit aus ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Das ist einfach nur G*IL!!! ICh liebe die Sachen von Katwise und möchte sooo gerne auch mal probieren. Wo hast du deine T-Shirts her? Alle gebraucht oder auch neue gekauft? LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich zwei Kinder im Wachstum habe, hab ich jede Menge abgelegter Sachen, außerdem wissen in meinem Freundeskreis mittlerweile genug Leute, daß man bei mir alles loswerden kann ;)

      deshalb war es bis jetzt nicht nötig Material zu kaufen

      ich hab jetzt noch Material für ev. ein rotes, ein blaues, ein rosa/lila, und hoffentlich für ein grau/schwarzes, das hätte ich dann gerne für mich ;)

      LG Agnes

      Löschen
  3. Die Idee ist genial gefällt mir ;-).

    Was für ein schöner Blog da werd ich gleich mal Leser.

    Vielelicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen da findet zur Zeit eine Verlosung statt.

    Glg

    Sandra
    von den felichens

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Agnes,

    ein wunderbares Kapuzenkleid und die Kapuze ist wirklich toll - erinnert mich sehr an Feen und Mittelalter - eine sehr aufwendige und absolut gelungene Recyclingidee!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Toll! Großartig! Wunderschön!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Unfassbar. Ganz großes Kino - sehr, sehr klasse!

    Nach der Shirtanzahl frage ich gar nicht, aber so rein interessehalber: wie viele km Nähgarn verbrät man denn dabei?

    LG daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daisy :)

      keine Ahnung, aber es hält sich in Grenzen, auf den Spulen ist nicht wirklich viel weniger :)

      und ich hab mal überschlagen, es waren ca. 25 T-Shirts, allerdings hauptsächlich Kinder T-Shirts, und da fällt dann die Vorderseiten wegen Druck auch manchmal noch raus!

      LG Agnes

      Löschen
  7. was für eine herrliche Augenweide!! Die Kapuzenlösung und die Außennähte finde ich ganz toll!! danke für den Link zu Katwise, werde ich mir gleich mal anschauen.

    einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Agnes,

    ich "kenne" Katwise und bin sehr faziniert von ihren Arbeiten. Hätte ich eine Overlook, würde ich mich auch mal daran wagen, aber so geht das leider nicht!
    Schade, dass ich das erst heute mit den T-shirts erfahre, ich habe einen ganzen Stapel aussortiert! Der nächste Stapel gehört dir! Soetwas unterstütze ich doch nur zu gern :-)

    Ganz liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Anette, das wär ja toll :)
      interessant wären auch Sweat-Jacken -- wegen dem Reißverschluß ;)

      ~schmatz~

      LG Agnes

      Löschen
  9. Wow, die sind echt wunderschön!!! Vielleicht gibt's noch eine neue Version? Oh, ich will auch 'ne Overlock!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal sehen, für den Weihnachtsmarkt hätt ich schon gern noch eins ;)

      Löschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts