Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Samstag, 25. August 2012

UrlaubsImpressionen I

wir waren zwei Wochen in Osttirol 

-- 

Heimatluft tanken und "Wurzeln" pflegen
(manchmal hab ich halt doch Heimweh)

die Kinder haben die Zeit genossen, 
weil sie mit der ganzen Cousinen- und Cousin-Schar 
nach Herzenslust spielen konnten 
-- wir haben auch fast alle gesehen

unternommen haben wir auch eine ganze Menge 
-- nix spektakuläres, wir hatten halt schöne Urlaubstage

ich zeit Euch einfach ein paar Eindrücke

***

Bergmesse am Hochstein

es spielte die Blasmusikkapelle Bannberg








***

Lienz ist die sonnenreichste
Stadt Österreichs 

-- 

und mich hat es ausgerechnet ins Oberbergische verschlagen!?!?!

(manchmal schlägt mir das Wetter hier schon aufs Gemüt!)




das ist die Liebburg

früher Sommerresidenz der Görzer Grafen
heute beherbergt sie das Stadtamt

auf der Bühne gibt es den ganzen Sommer über 
mehrmals in der Woche frei zugängliche Konzerte



Blick über die Isel auf Schloß Bruck


der Iselturm ist ein Teil der alten Stadtbefestigung



***

der Trattenberg ist heute ein Alm

noch vor ca. 100 Jahren gab es dort 8 Höfe


an einigen Stellen gibt es noch alte Mauerreste

vor einigen Jahren wurden an den alten Hofstellen 
Gedenkbäume aufgestellt
und beim "Golger" erinnert eine Gedenktafel 
an die abgewanderten Familien




der "Egger" ist als Almhütte erhalten geblieben












Blick auf den Lindsberg - da bin ich aufgewachsen 




***

demnächst mehr









Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, vielen Dank, Agnes!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber schöne Bilder aus deiner Heimat! Total idyllisch!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos! Jetzt bekomme ich auch wieder "Heimweh" nach meiner Interimsheimat. Tolle Eindrücke, dankeschön!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooo, das ist so toll!!!!
    Von dort kann man doch gar nicht wegziehen, das ist so traumhaft ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. so schöne bilder, habe auch welche auf meinem blog. vielleicht magst du dir die ja mal anschauen :)

    herzliche grüße,

    heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, kann leider bei Dir nicht kommentieren, warum auch immer :)

      die Bilder aus London finde ich toll, nächstes Schuljahr (ja wir denken schon daran ~ggg~) wird meine Tochter Klassenfahrt nach London machen und ich kann vielleicht mitkommen ~freu~

      LG Agnes

      Löschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts