Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Mittwoch, 1. August 2012

Geburtstags-Shirt


als mein Sohn letztens Geburtstag hatte, 
war ich in Bezug auf dieses Shirt etwas blockiert




ich wußte, wie das Motiv aussehen sollte, der Schnitt
war auch klar, 
aber ich war ganz unglücklich mit dem Trikot-Stoffen, 
die ich im Fundus hatte


es war einfach kein Grau dabei und schwarz/weiß war mir zu hart
nur schwarz zu trist.......

eine Möglichkeit wäre gewesen, in den Stoffladen zu fahren

die Alternative kam mir nach einigen Tagen in den Sinn
ich hatte ja jede Menge Material um Katwise zu nähen
also hab ich den grau/schwarzen Sack mal ausgekippt und gewühlt
gefunden habe ich dann ein T-Shirt-Kleid mit Kapuze

die Farbe war perfekt, 
schwarze Reste hatte ich auch noch
und los gings

das Motiv ist ein Ausmalbild aus den Weiten des www
da findet man immer wunderbare Bilder, 
einfach auf Bildersuche gehen und Ausmalbild XY eingeben





Vliesofix auf ein A4 großes Stück schwarzen Jersey aufbügeln, 
dann kann man die Umrisse perfekt ausschneiden
(funktioniert leider nicht bei hellen Stoffen, 
da die Druckerschwärze nicht gut haftet und abfärbt!!!
aber man kann ja auch wunderbar durchzeichnen)

ev. muß man das Motiv spiegeln, 
damits keine doofe Überraschung gibt

das abgezogene Papier habe ich dann mit Stecknadeln 
wieder auf dem aufgebügelten schwarzen Stoff fixiert 
und mit dem Stopffuß mehrmals alle Linien nachgenäht

es empfiehlt sich die Striche mit Kuli nachzuziehen, 
da die Druckerfarbe schnell "verblasst"

der Schnitt ist mal wieder "Walcheren"
der ist echt klasse, in den haben wir uns verliebt, 
der sitzt einfach prima!

ich habe wieder (wie schon hier) seitlich farbige Streifen eingesetzt, 
um die Kontraste zu betonen
in den Halsausschnitt habe ich dann einfach 
die vorhandene Kapuze vom T-Shirt-Kleid eingesetzt







(der Fleck auf der Kapuze ist nur Wasser ;))

***

hier könnt Ihr gucken, was andere so für Jungs zaubern



Kommentare:

  1. Wow, die Appli ist dir perfekt gelungen und die Idee mit der Kapuze ist eibfach genial!!!
    Ein großes Kompliment und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige bitte die nun folgende Wortwahl: Saucool!!! Tolle Ideen, super Umsetzung - das Fleiss-Sternchen hast du dir verdient! :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Mamas, das Bild zeigt ihr besser nicht euren Jungs, die wollen das ja wohl sofort haben!
    Super geworden, Agnes!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. hach, vielen Dank :)

    das Shirt ist auch schon gebührend bewundert worden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Über Deinen Kommentar bei mir bin ich hier gelandet und bleibe gleich als Leserin da.
    Das Shirt ist supercool, total klasse!
    Du warst ja viel fleißiger als ich. Ich habe das Ausmalbild digitalisiert und meine Stickmaschien sticken lassen...
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist aber toll geworden. Da hätte sich jeder Star Wars fan drüber gefreut.
    Magst Du es auf meiner LinkParty verlinken?

    http://artof66.blogspot.de/2012/08/linkparty-1.html

    Würde mich jedenfalls riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. cool! So eine Vorlage habe ich leider nicht gefunden (obwohl in den Ausmalbildchen gesucht, die ich auch sehr gerne "missbrauche")LG Nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts