Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Mittwoch, 11. April 2012

Nähfieber II

so, die Geschenke sind weiter gewachsen
zwei sind fertig und das Große wird sich auch nicht mehr lange wehren

***

Sonntag ist Erstkommunion und wir sind zum Nachkaffee eingeladen, 
da braucht man natürlich ein passendes Geschenk


- malen mit der Nähmaschine -

hier malt meine Tochter einen Engel auf eine Kissenhülle




und so sieht das fertige Kissen aus

die Stoffränder sind offen, 
damit sie beim Waschen schön ausfransen


und das ist das zweite Kissen

hier ist die Farbwahl nicht ganz so glücklich, 
aber ich finde es trotzdem schön

die Engelvorlage ist ein "BrickelEngel" aus dem Kindergarten

und weil ein Schutzengel immer gebraucht wird 
und als christliches Symbol auch gut für die Erstkommunion passt, 
haben wir ihn ausgesucht

***

und hier arbeitet mein Sohn an der Patchworkdecke für seinen besten Freund

der geht am Sonntag zur Erstkommunion 
und soll ein Geschenk bekommen, das lange "hält"

eine ähnliche Decke hat er letztes Jahr schon für sich genäht 
(Foto folgt im nächsten Post) 
und wollte nun nach dem gleichen Muster noch mal eine machen


hier ist er am Quilten, wir haben "nur" die langen Nähte nachgenäht


so sieht das fertige Top aus
gequiltet ist es auch schon (fast) fertig

den Rand näh ich noch dran und zwei-drei Kleinigkeiten fehlen noch





1 Kommentar:

  1. Was für schöne Geschenke!! Vor allem die Decke wird ja ein tolles Geschenk, da kann sich sein Freund echt drauf freuen - sieht super aus!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts