Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Samstag, 7. April 2012

Lina und Walcheren

so, meine Ostershirts sind fertig, 
und auch wenn meine Tochter beim Fotografieren nur Unfug im Kopf hatte, 
sind die Kinder zufrieden 

--- sollten sie auch mal nicht sein, 
sie haben ja alles selber ausgesucht ;)

für meine Zaubermaus ist ein neues Lina-Shirt entstanden
etwas weiter geschnitten, als im Schnitt vorgesehen, 
weil sie es lieber leger mag

ich habe einfach das Vorderteil beim Zuschneiden 
nicht an den Stoffbruch gelegt, 
sondern ein paar Zentimeter Platz gelassen
gereiht habe ich es diesmal aber nicht gleichmäßig, 
sondern in den "Ecken" des Ausschnitts 
- das habe ich irgendwo in der weiten Bloggerwelt mal gesehen 
und mir hats so gut gefallen, daß ich es unbedingt auch mal machen wollte





durch diese Art des Reihens, 
verändert sich der Charakter des Ausschnittes 
und wird eher eckig


das Rückenteil ist auch etwas weiter, aber das werde ich wohl nicht mehr machen, das ist eigentlich nicht nötig

betüddelt sollte das Shirt nicht mehr werden -- ist aber bei dem Stoff auch nicht wirklich nötig, der spricht für sich selbst ;)


***

mein Rabauke hat ein Walcheren-Shirt bekommen
mit Auto-Stoff

und weil nur Auto-Stoff doch eher wie Pyjama aussieht, 
habe ich gemixt
und bin mit dem Ergebnis seeeehr zufrieden

da ich keinen wirklich passenden Jersey im Fundus hatte, 
und nur schwarz zu hart war, 
habe ich ein ausrangiertes T-Shirt "upcycled"








das ursprüngliche Vorderteil habe ich für den Rücken genommen

***

so und nun gehen wir mit den Nachbarn grillen, das Osterfeuer fällt zwecks Kälte und unfreundlichem Wetter aus

Frohe Ostern Euch allen!!!





Kommentare:

  1. Liebe Agnes,
    dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest, viele bunte Eier und schöne Feiertage, das wünschen euch die R´s aus Söschtersch..... (du weißt hoffentlich wen und was ich meine...)

    Deine Shirts sind toll geworden, hast du dir denn auch was gegönnt?

    AntwortenLöschen
  2. Donnerknispel, hast ja zwei tolle Shirts genäht!!!
    Schade um das Osterfeuer... trotzdem noch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind toll geworden!
    Liebe Ostergrüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts