Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 5. März 2012

und noch mal Lina

die Lina hats mir angetan, das ist echt ein süßer Schnitt 
und mit ganz wenig Aufwand verwandelbar

guckt mal da:



dieses hier hat keine doppelten Ärmelchen, 
dafür hat es unten seitlich noch ein Häkelblümchen bekommen
der große Ausschnitt hat einen Rand
die Ärmelbündchen sind verlängert




dieses hat vorne mehr Weite bekommen, 
ich habe einfach das Vorderteil nicht an die Bruchkante angelegt, 
sondern einige Zentimeter frei gelassen 
und dann am Halsausschnitt eingereiht, 
so paßt der Schnitt auch Kindern, 
die nicht ganz so schlank sind
ich habs auch etwas verlängert

unten seitlich habe ich noch ein Blümchen aus dem bunten Stoff aufgenäht
und am Halsausschnitt hat es noch Häkelblümchen bekommen
und auch hier hat der große Ausschnitt einen Rand







das hier finde ich besonders süß, 
da habe ich unten das Bündchen weggelassen, 
auch mehr Weite ins Vorderteil gebracht 
und nach unten leicht ausgestellt, 
der Halsausschnitt hat einen Häkelrand bekommen, 
mit einem eingezogenen Samtband

die Puffärmelchen sind gestückelt, 
weil der grüne Stoff aus einem schlecht sitzenden T-Shirt von mir ist, 
da habe ich ein Stück von dem bunten Stoff eingesetzt, 
sonst hätte der grüne Stoff nicht gereicht

***

der Schnitt ist Lina von Frau Liebstes

für die Häkelblümchen und den Häkelrand gibt es keine Anleitung, 
die sind "frei Schnauze" entstanden

1 Kommentar:

  1. boah das sind ja superschöne Varianten..und so fleissig..ich will auch noch eine nähen..nur wann? irgendwie bin ich noch nicht ganz so organisiert nach den Faschingsferien bei uns in Bayern..:-)
    ganz liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts