Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Dienstag, 27. März 2012

neues Shirt

meine Tochter hatte letzte Woche Namenstag 
und durfte sich Stoff für ein neues Shirt aussuchen

der Schnitt ist auch genau nach ihren Vorgaben entstanden
ich werde ihn noch mal nähen und dann genauer zeigen, 
bei diesem Muster sieht man nämlich leider auf den Bildern nix davon

die Ausschnittkante und die Ärmelbündchen sind unifarbig abgesetzt
unter der Brust ist das Vorderteil geteilt und leicht gerafft, 
die Ärmel sind im Oberarm relativ weit (mag mein Kind so lieber) und gerafft
und generell ist das Teil eher weit geschnitten, 
sie mag es halt lieber leger ;)

dazu habe ich dann direkt aus den Resten noch ein Haarband genäht

das Shirt ist recht gut gelungen, aber der Stoff hat mich geärgert,
das Muster ist total schief aufgedruckt 
- was bei Streifen natürlich total blöd ist, 
ich hoffe, daß das Teil nach dem Waschen nicht komplett aus der Form ist :(





1 Kommentar:

  1. Wenn Fadenlauf und Musteraufdruck nicht übereinstimmen, könnte ich auch jedes Mal "Sch..." schreien! Ich drück die Daumen, dass es aber so, wie es jetzt ist, bleibt, denn es ist ein total schönes Shirt!!!
    Um eingekräuselte Ärmel mache ich immer einen großen Bogen... also Hut ab, gratuliere!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts