Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 26. März 2012

Grannys

meine Decke wächst

ich hab mich für das Muster Heckenrose 
aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" entschieden
allerdings habe ich das Muster vergrößert, 
damit die Squares nicht ganz so winzig sind, 
und auch so werde ich ca. 200 davon brauchen

(außerdem hat das Muster einen Fehler in der schriftlichen Anleitung, 
aber die Häkelschrift ist richtig)

geplant habe ich viele weiße Grannys, 
mit bunten "Einsprengseln" 
ursprünglich wollte ich sie seitlich wie eine Rosenranke anordnen, 
aber das wird sich wahrscheinlich so nicht verwirklichen lassen 
wenn ich mehr Grannys habe, 
werde ich experimentieren und dann entscheiden, 
wie es werden könnte

heute habe ich gezählt:   41 habe ich schon
obwohl ich mir nicht sicher bin, 
ob ich von den bunten alle verwenden werde 
--- 
ich habe festgestellt, daß die dunkleren davon untergehen 
-- 
aber auch das werde ich sehen, 
wenn ich mehr Grannys zum Auslegen habe



Kommentare:

  1. Fleißig fleißig! Ich bin mal gespannt, wie schnell du die 200er Marke geknacken wirst....
    Viel Spaß noch mit der Häkelnadel!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. wow da warst du aber schon fleissig!!! bin schon auf die fertige Decke neugierig :)noch weiterhin frohes Schaffen!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. das sieht doch schon sehr beeindruckend aus! Was mir zum Thema "Bunte Sockenwolle" noch eingefallen ist - vielleicht wäre Selberfärben mit Ostereierfarben eine Möglichkeit?!
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts