Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Sonntag, 11. März 2012

...da steht ein Pferd auf dem Flur...

ja, jetzt ist es endlich fertig

zugeschnitten hatte meine Zaubermaus ja schon lange, 
aber zum alleine nähen ist es doch zu schwierig 
und heute sind wir drangegangen 
und haben drauflosgenäht

der Schnitt ist Knuffelpferd von Farbenmix

ich hab auch schon bunte genäht, 
aber dieses mußte schwarz sein




die Mähne und der Schwanz ist aus schwarzer Effektwolle, 
auf einen Karton gehäkelt, 
damit die Fäden nicht so schnell fliegen gehen 
und dann unten aufgeschnitten




die Ohren haben wir auch etwas verändert, 
ein Quadrat in der Hälfte falten, 
und die Ecken zur Mitte schlagen
dann zusammenklappen, 
wenn man die Seiten nicht ganz exakt aufeinander legt, 
sondern etwas verschiebt, 
stehen die Ohren auch etwas ab und sehen echter aus





die Augen und das Maul sind aufgestickt
das Zaumzeug ist einfach aus einem Samtband geknüpgt




und, oh Wunder, es kann sogar stehen!!!






Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Knuffelpferd geworden! Und so in Schwarz sieht es sehr edel aus....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ist das ein tolles Pferd! Das darf ich meiner chica erst gar nicht zeigen....

    liebe Grüße

    und Danke sehr für deine netten Kommentare die du bei mir gelassen hast
    ;-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. tolles pferd.....ehrlich....wie hast du das mit den stehenden beinen hinbekommen????

    glg
    michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blace (diesen Namen hat sie bekommen) steht nur, solange man sie nicht schief anguckt ;)

      ~ggg~

      Löschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts