Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Montag, 27. Februar 2012

Mützenparade

ich hab Baumwollmützen gehäkelt





es gab keine Vorlage, 
bei den ersten Modellen habe ich zig-mal getrennt, 
bis sie so waren, wie ich wollte, 
und wehe man nimmt eine andere Garnstärke ;)

sie haben alle diese leichte Ballonform, 
die im Moment so IN ist







diese "Blumenmütze" habe ich schon einmal hier gezeigt
sie häkelt sich recht schnell und macht vor allem Spaß
das eingezogene Band ist zur Weitenregulierung und hat sich gut bewährt




diese Form ist auch Freestyle entstanden, 
häkelt sich supergut 
und ist an der Kante andersfarbig abgesetzt

***

leider ist meine Tochter grad ein sehr ungeduldiges Model, 
deshalb ist die Fotoqualität nicht so besonders......

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Auswahl!! Im Sommer würde ich mir auch gern so ein Teil häkeln... ich spings dann mal bei dir....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schön geworden, zeigst du mir beim Treffen mal, wie sie gehäkelt werden? Welches Garn ist denn dafür geeignet?

    LG,

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. kein Problem, ich bring mal welche mit :)

    AntwortenLöschen
  4. och wie schön..ich wünschte ich könnte das auch...es juckt immer wieder in den Fingern..aber alle meine Versuche waren echt kläglich...glg emma

    AntwortenLöschen
  5. da haste aber ein paar flotte mützen gemacht. meine tochter liebt auch diese form. super schön

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  6. Na hör mal... bei soooo vielen Mützen kannst du doch nicht von der Ungeduldigkeit des Models reden. Das ist ja richtig viel Arbeit, was du da geschafft hast!!! Und eine ganz tolle Mützenform!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts