Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Samstag, 11. Februar 2012

die Grüne Fee

eine junge Dame wollte so gerne eine Fee sein, 
und weil rosa die Farbe für eine Prinzessin ist, 
sollte es eine Grüne Fee werden

verschiedene Grüntöne - versteht sich, 
eine Fee ist ja schließlich auch ein vielschichtiges Wesen



der Rock besteht aus drei Lagen
die oberste Lage ist aus Pannesamt, 
an einigen Stellen gerafft, 
damit man den Unterrock schön sehen kann, 
und mit Blümchen verziert 
--- denn eine Grüne Fee kann ja nur eine Wald und Wiesenfee sein ;)

der Unterrock ist ein in sich gemusterter Stoff

und der UnterUnterrock hat eine dicke Tüllrüsche, 
damit das Kleid schön bauschig ist






um die Taille hat das Kleid ein Bindeband mit Blümchen und Grünzeug verziert



die Ärmelchen sind aus Organza 
und einfach abgerundet zugeschnitten 
und eingekräuselt

der Halsausschnitt ist auch mit Organza und Blüten versehen




und weil Feen lange Haare haben, 
brauchte sie natürlich auch einen Kopfschmuck





es ist ein Haarband aus dem gleichen Stoff wie das Oberteil, 
mit einer Organzarüsche versehen und mit Blümchen 
und einer Organzarose verziert

---

die Grüne Fee ist eine eigene Kreation von mir, 
ich habe mich nur beim Oberteil, wegen der Größe, 
an einem Schnitt von BizzKids orientiert, 
den ich schon mal genäht habe


die Flügel sind zugekauft


Kommentare:

  1. Wunderschön Agnes! Ich will auch eine grüne Fee sein!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Agnes,
    das ist eine tolle grüne Fee! Ein richtiges Traumkostüm..... ach noch mal kleines Mädchen sein!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Anges,

    das Kostüm ist ein echter Traum... unfassbar schön!!!



    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe ali,
    eine ganz süße fee, das kostüm ist wunderschön geworden!
    ich danke dir für deinen lieben (amüsierten) kommentar :) heute passt es ja so schön, dass der wallen-dienstag endlich mal ein dienstag ist!!!
    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  5. liebe ali,
    noch so eine süße Fee! ganz zauberhaft!
    dagegen ist unseres ja richtig schlicht. ich vermute, sie zieht es im sommer auch so an, darum hab ich lieber nichts mehr draufgenäht:-)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts