Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Mittwoch, 18. Januar 2012

frisch gehäkelt

Meine Grannys müssen noch etwas warten, ich sammel noch Wolle.
Helle hab ich schon, die muß ja gleich sein, aber bunte fehlt mir noch.

Aber ich muß eh noch Mützen aus Baumwollgarn häkeln, weil der nächste Sommer kommt (hoffentlich) bestimmt.

Inspiriert von den Grannymustern aus dem Buch Häkelideen mit Granny Squares, habe ich die Mützen mal abgewandelt und was neues ausprobiert.





das eingezogene Band ist zur Weitenregulierung 
und kann natürlich eingekürzt werden

außerdem hab ich auch mal mit Perlchen gearbeitet, aber da muß ich wohl noch üben, das Ergebnis überzeugt mich noch nicht ;)






Und weil die Blümchen so viel Spaß machen sind direkt noch welche entstanden. Das blau/türkise will meine Tochter für die Haare haben, mal sehen, wie wir das anstellen werden und eins von den pink/schwarzen ist auch schon verplant.

1 Kommentar:

  1. Hallo Agnes,
    ich steh auf deine Mützen! Für den Sommer ist die Granny-Variante bestimmt eine gute Idee und ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts